Allied Telesis ergänzt Industrial-Ethernet-Produktlinie um verbesserte Access-Lösungen 

Neue Produktlinien dehnen Netzwerklösungen auf raue Umgebungen und erweiterten Temperaturbereich aus

Allied Telesis, weltweit tätiger Anbieter von sicheren IP/Ethernet-Switching-Lösungen und Branchenführer bei der Entwicklung von IP-Triple-Play-Netzwerken, bringt neue Produktlinien auf den Markt. Sie erweitern die bestehenden Netzwerklösungen für den Einsatz in rauen Umgebungen sowie unter erweiterten Temperaturbedingungen.

Das Portfolio wurde um drei Produktserien ergänzt. Der AT-IGS602SP managed Gigabit-Ethernet-Switch ermöglicht einen erweiterten Temperaturbereich und verfügt über 6 x 10/100/1000T-Ports und 2 x SFP Combo-Uplink-Ports. Die IMC100- und IMC1000-Serie unterstützen Glasfasermedien und Rate Converter, was erweiterte Verbindungen im Außenbereich ermöglicht. Die Produkte unterstützen sowohl Singlemode- als auch Multimode-Glasfaser-Kabel sowie Gigabit-Glasfaser-Ports durch steckbare SFP-Module.

Lösungen in Industriequalität sind nicht neu bei Allied Telesis. Das Unternehmen hat jahrelang erfolgreich Lösungen auf Basis der Fast-Ethernet-IFS802-Serie entwickelt, in der Regel für digitale Videoüberwachung im Außenbereich und für Anwendungen im industriellen Umfeld. Das hat Allied Telesis zu einem der erfahrensten Anbieter auf dem Markt gemacht.

„Unsere Produkte spiegeln die Kompetenz von Allied Telesis bei Videostreaming-Anwendungen wieder und bestätigen die wachsende Bedeutung unseres Unternehmen auf dem Hersteller- und Industriemarkt“, sagt Uwe Becker, Country Sales Director für Deutschland und die Schweiz bei Allied Telesis.

Die IMC100- sowie IMC1000-Serie und der AT-IGS602SP unterstützen erweiterte Temperaturen (von -40° C bis +75° C), externe redundante Netzteile und DIN-Montageschienen.

Wie die bestehende IFS802-Serie unterstützt der AT-IGS602SP-Switch erweiterte X-Ring-Resilient-Topologie mit schneller Wiederherstellungszeit unter 50ms. Die X-Ring-Funktion ermöglicht die Implementierung von mehreren sicheren Netzwerktopologien einschließlich Dual Homing und Paar-Ringtopologie. Sie wird unterstützt von herkömmlichen Rapid-Spanning-Tree-Funktionalitäten.

Die IMC100- und IMC1000-Serie sowie der AT-IGS602SP-Switch sind EMEA-weit ab Juli 2013 verfügbar.

Im Laufe des Jahres wird Allied Telesis sein Industrial-Ethernet-Portfolio um zwei weitere neue Switch-Familien erweitern.

 

Telefónica Tech UK&I introduces its Security Edge service powered by Netskope, aiming to enhance...
AI adoption exposes gaps in data management, with many US and Canadian firms facing challenges in...
Delta Electronics, MODEC and Eld Energy collaborate on a maritime hydrogen energy project targeting...
Fast Trak is a prefabricated suspension solution supporting mechanical and electrical installations...
Nokia partners with Pure Storage and Red Hat OpenShift to deliver a cloud-native telco architecture...
Alteryx expands its partnership with Google Cloud to simplify analytics workflows and support...
THE ICONIC uses Datadog to unify its observability, with the aim of supporting a more consistent...
Arqit introduces Encryption Intelligence, targeting efficient migration to post-quantum...