CloserStill Media erweitert sein weltweites Portfolio an Technologie-Events mit dem Erwerb von „Powering the Cloud“ (28. bis 29. Oktober 2014, Messe Frankfurt, Deutschland)

CloserStill Media, das derzeit am schnellsten wachsende B2B-Unternehmen, gab heute den Erwerb der führenden Cloud-Fachveranstaltung Deutschlands „Powering the Cloud“ (www.poweringthecloud.com) zu einem ungenannten Betrag bekannt

Förderer und Sponsor des Events „Powering the Cloud“ ist die einflussreiche Storage Networking Industry Asscociation Europe (SNIA).

Die vom Verleger und Event-Organisator Angel Business erworbene Fachveranstaltung „Powering the Cloud“ ist ein wichtiger Treffpunkt für Experten und Unternehmen in den Bereichen Cloud-Infrastruktur und Datenspeicherung. Zum Programm der Veranstaltung gehören eine hochrangig besetzte Konferenz, ein breit gefächertes Bewirtungs- und Netzwerkangebot sowie eine Ausstellung.

Geschäftsführer Phil Nelson erklärt das strategische Interesse von CloserStill: „Deutschland ist der größte IT-Markt Europas. Dort werden etwa ein Viertel aller IT-Einkäufe getätigt.  Die Voraussetzungen für Cloud-Computing sind hervorragend, da die Aussicht auf gesteigerte Flexibilität sowie erhebliche Kosteneinsparungen Sicherheitsbedenken in den Hintergrund treten lassen. Laut BITKOM und KPMG stiegen die Adaptionsraten zwischen 2012 und 2013 um 32 % und beide prognostizieren für die Zukunft signifikante Zuwachsraten. Experten zufolge werden die Cloud-Ausgaben im Jahr 2014 um 50 % steigen und 2017 ein Marktvolumen von 18 Milliarden EUR erreichen.“

„Powering the Cloud“ wird sich diesem Wandel anpassen, um den rasant wachsenden Markt bestmöglich unterstützen zu können. CloserStills Event-Direktor Thomas Standley kündigte darüber hinaus „ein ausgesprochen facettenreiches Investitionsprogramm“ an, „das aus einer überarbeiteten Internetpräsenz, Social-Media-Tools, einer digitalen Plattform, die sowohl dem Status von ,Powering the Cloud‘ als auch der technischen Expertise seines Publikums gerecht wird, unabhängigeren Inhalten mit dem Schwerpunkt Fallstudien sowie umfangreichen Investitionen in den Bereichen Marketing und Publikumsgenerierung bestehen wird. Darüber hinaus erfolgt die Aufstellung eines neuen Service-Teams zur Unterstützung des bereits installierten, das dem Unternehmen weiterhin erhalten bleibt.“

CloserStill kündigt Veranstaltung Data Centre World in Frankfurt an

Zeitgleich mit dem Erwerb von „Powering the Cloud“ ließ CloserStill Media verlauten, dass nun auch die Fachveranstaltung „Data Centre World“ parallel zur oben genannten Akquisition in der Messe Frankfurt stattfinden werde. Als „Data Centre World“ im Februar 2014 neben der „Cloud Expo Europe“ in London ausgetragen wurde, besuchten 13 000 Zuschauer die beiden Veranstaltungen und machten die Kombination dadurch zu Europas bestbesuchtem Technologie-Event seiner Art. CloserStill erwartet von den Synergien der beiden Events in Deutschland ähnlich beeindruckende Zuschauerzahlen.

Laut Aussage des Vorstandsvorsitzenden Andy Center „erlebt der Cloud-Markt, befeuert durch das geometrische Nachfragewachstum, dem zahlreiche irreversible Faktoren wie Flexibilität und Kosteneinsparungen zugrunde liegen, für jedermann offensichtlich einen ausgesprochenen Höhenflug.  In Deutschland fiel die Reaktion auf die erste Euphorie moderater aus, doch nun verzeichnen wir auch dort ein gesundes und nachhaltiges Wachstum.“

Bill Dunlop, Geschäftsführer von Angel, zeigte sich „hocherfreut“ über die neuen Eigentümer von PTC, „die über ausreichende Ressourcen und den nötigen Ehrgeiz verfügen, diese Veranstaltung zu einem internationalen Hochkaräter zu machen. Ich bedanke mich bei unseren Freunden von der SNIA Europe für ihre tatkräftige Unterstützung. Sie waren maßgeblich an der Entwicklung dieses Events beteiligt und haben deren Erfolgsgeschichte mitgeschrieben. Ich weiß, dass CloserStill ihr Mitwirken als ebenso wichtig erachtet und bemüht sein wird, diese Zusammenarbeit noch zu vertiefen.“

„Powering the Cloud“ wird in CloserStills Technologieabteilung eingegliedert zu der auch „Learning Technologies“ (www.learningtechnologies.co.uk), das weltweit größte E-Learning-Event, die mehrfach preisgekrönte und in London stattfindende Fachveranstaltung „Cloud Expo Europe“ (www.cloudexpoeurope.com), sowie das ebenfalls in London beheimatete Fach-Event „Data Centre World“ (www.datacentreworld.com) und deren Tochterveranstaltungen (www.cloudexpoasia.comund www.datacentreworldasia.com) in Singapur gehören.

PTC ist die zweite europäische Akquisition, die CloserStill Media innerhalb der letzten 24 Stunden vermelden ließ, und somit nun Teil eines beeindruckenden über 20 Fachveranstaltungen umfassenden Event-Portfolios. Das Unternehmen erfreut sich weiterhin eines rasanten Wachstums und blickt überaus zuversichtlich in die Zukunft, da 17 seiner Veranstaltungen bzw. Mitarbeiter aussichtsreiche Kandidaten bei den diesjährigen Exhibition News 2014 Awards sind.

„Powering the Cloud“ findet vom 28. bis 29. Oktober 2014 in der Messe Frankfurt statt (www.poweringthecloud.com).