Interxion eröffnet FRA9 -   Nachfrage nach hochleistungsfähiger Infrastruktur wächst ungebremst

INTERXION HOLDING NV, ein führender europäischer Anbieter von Carrier- und Cloud-neutralen Rechenzentrumsdienstleistungen für Colocation, hat sein Rechenzentrum FRA9 eröffnet

Mit der weiteren Expansion beantwortet Interxion die exponentiell wachsende Nachfrage nach hochverfügbaren und sicheren Rechenzentrumskapazitäten, die die Basis des digitalen Wachstums zahlreicher Industriebereiche und Branchen bilden. Interxion baut mit FRA9 somit die strategische Bedeutung seines Campus in Frankfurt aus, der an einem Ort Zugang zu mehr als 500 Carrier-Netzwerken gibt und wesentliche Teile der Kerninfrastruktur des Internetaustauschknotens DE-CIX hostet.

Das Rechenzentrum FRA9 wurde in einer Bauphase von nur fünf Monaten fertiggestellt. Es umfasst etwa 800 Quadratmeter vollwertig ausgestattete Rechenzentrumsnettofläche und stellt eine Stromkapazität von 1,2 Megawatt für Kunden bereit. Die Investitionsausgaben (CAPEX) für FRA9 betrugen etwa 13 Millionen Euro.

Die leistungsfähigen, skalierbaren Rechenzentrumskapazitäten bieten die technischen Voraussetzungen für die Innovationstreiber Industrie 4.0, Cloud Computing und Big Data. Dadurch bildet die digitale Infrastruktur der Interxion Rechenzentren, in der höchste Verfügbarkeit, Konnektivität und Sicherheit zusammentreffen, nicht nur das technologische Fundament der Digitalisierung, die immer mehr Industriebereiche und Branchen durchdringt. Sie spielt auch eine zentrale Rolle für die Wettbewerbsfähigkeit der ITK-Branche und damit für die Innovationskraft der deutschen Wirtschaft.

„Cloud Services wie Software (SaaS), Platform (PaaS) und Infrastructure as a Service (IaaS) eröffnen Unternehmen die Möglichkeit, je nach Bedarf die erforderlichen IT-Ressourcen kosteneffizient zu nutzen. Unternehmen, die ihre IT in Interxion Rechenzentren auslagern, profitieren zudem von Performance-Vorteilen, die ihnen die leistungsfähige, hochverfügbare und skalierbare Infrastruktur sowie der Zugang zu einer Vielzahl an Netzbetreibern, Internet Service Providern und Internetaustauschknoten in den Interxion Rechenzentren bieten“, so Peter Knapp, Geschäftsführer der Interxion Deutschland GmbH.

 

Mastercam has expanded its Nordic operations by acquiring Advanced Mechanical Engineering AB,...
Formula 1 embraces Lenovo cooling technology to boost sustainability and performance in broadcast...
VOSS expands enterprise collaboration capabilities with AI, security, and monitoring tools.
Frore Systems highlights the AirJet Mini G2 as a solid-state cooling solution aimed at managing...
Infosys teams up with AWS to enhance enterprise capabilities using generative AI, with a focus on...
Siemens and NVIDIA are bringing AI into industrial processes, from design and engineering through...
CIMPOR, in collaboration with Vodafone Portugal and Ericsson, has completed a deployment of private...
Cognizant is set to acquire 3Cloud, enhancing its Azure and AI capabilities for enterprise AI...